Video enthält Produktplatzierungen

Freund über Szoboszlai: “Ein unglaublicher Fußballer – ein Ausnahmetalent”

via Sky Sport Austria

Dominik Szoboszlai feierte gestern beim 3:1-Heimsieg des FC Salzburg gegen den SSC Napoli sein Debüt auf europäischer Bühne. Der 18-jährige Ungar glänzte nicht nur mit dem Assist zum 1:0, sondern zeigte auch in vielen anderen Szenen sein Talent. Für Sportdirektor Christoph Freund war die Leistung allerdings keine Überraschung.

“Wir sehen ihn jeden Tag im Training. Ich weiß, was er kann und war deshalb auch nicht überrascht. Er ist ein unglaublicher Fußballer – ein Ausnahmetalent. Und heute hat er auch gezeigt, dass er ein cooler Hund ist”, sagte Freund im Interview nach dem Spiel.

Das ungarische Supertalent soll Gerüchten zufolge schon bei einigen europäischen Topklubs auf der Einkaufsliste stehen. Angeblich sollen auch Juventus Turin und der FC Bayern München an einer Verpflichtung des Offensivspielers interessiert sein.

Dominik Szobozslai im Interview nach dem Spiel

Video enthält Produktplatzierungen

Szoboszlai selbst zeigte sich nach der Partie selbstbewusst: “Ich bin fast nie nervös. Mir gibt das Energie, wenn ich vor 30.000 Zuschauern spielen kann und ich habe gemacht was ich kann. Ich spiele nicht für mich selbst, sondern für die Mannschaft. Wenn ich eins gegen eins gehen muss, geh ich eins gegen eins. Wenn ich schießen muss, schieße ich.”

Der gebürtige Budapester wird den Salzburgern in Zukunft wohl noch viel Freude bereiten. Bisher kam er zumeist beim FC Liefering in der 2. Liga zum Einsatz, doch nach der Leistung gestern, dürfte es wohl nicht mehr lange dauern, bis er auch bei Salzburg zu einem festen Bestandteil der ersten Mannschaft wird.

Salzburg wahrt Österreichs Chance auf CL-Fixplatz 2020

Bild: GEPA