Sabitzer trifft erneut bei Leipzig-Erfolg gegen Zenit

RB Leipzig hat den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg in der Fußball-Champions-League gemacht.

Der deutsche Bundesligist feierte am Dienstag bei Zenit St. Petersburg einen 2:0-Sieg, womit es im vierten Gruppe-G-Spiel zum dritten Mal drei Punkte gab. Mitverantwortlich für den Erfolg war auch Marcel Sabitzer, der mit seinem Tor in der 63. Minute für den Endstand sorgte.

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/nullnummer-gegen-slavia-naechster-rueckschlag-fuer-barca/

Der 25-jährige ÖFB-Teamspieler traf bei seinem 16. Pflichtspieleinsatz in der laufenden Saison zum bereits achten Mal. Zwei Tore gelangen dem Offensivspieler in der „Königsklasse“, in der er auch schon beim 2:1 gegen Zenit in Leipzig getroffen hatte. Sabitzer zog nach Forsberg-Lochpass an Zenit-Goalie Michail Kerschakow vorbei und schoss ins Eck ein. Zuvor hatte er auch an der Führung mitgewirkt. In der fünften Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte Sabitzer einen nach Foul an Konrad Laimer gepfiffenen Freistoß in die Mauer, den Nachschuss konnte Diego Demme verwerten.

Für Leipzig gab es damit nach den zwei Tor-Spektakeln in Liga (8:0 gegen Mainz) und Pokal (6:1 in Wolfsburg) das nächste Erfolgserlebnis. Leipzig setzte sich mit neun Punkten von Zenit (4) ab. Lyon (4) und Benfica Lissabon (3) trafen in der Folge in Frankreich noch aufeinander. Sabitzer war wie Laimer über die volle Distanz im Einsatz. Für den im Aufbautraining befindlichen Hannes Wolf kam die Partie noch zu früh, sein Landsmann Stefan Ilsanker wurde für die Champions League von Leipzig nicht nominiert und kann daher nicht eingesetzt werden.

Das Sabitzer-Tor zum 2:0 im VIDEO:

(APA).

Beitragsbild: gettyImages.