Rose vor Hinspiel gegen Roter Stern „sehr selbstbewusst“

Mit großem Selbstbewusstsein blickt Marco Rose auf das Hinspiel am Dienstag gegen Roter Stern Belgrad. Dennoch weiß der 41-Jährige um die Stärken des Gegners, den man nicht unterschätzen will.

Vieles spricht dafür, dass man es im elften Anlauf in die Gruppenphase der UEFA Champions League schafft. Der Gegner ist bezwingbar, die Mannschaft hat internationale Erfahrung und in der Meisterschaft könnte es kaum besser laufen.

Das sieht auch Bullen-Trainer Marco Rose ähnlich: „Wir sind gut drauf, wir haben Ergebnisse im Rücken, wir haben internationale Erfahrung im Rücken. Deswegen glauben wir hier an unsere Chancen“, so der 41-Jährige im Interview mit Sky-Reporter Gerhard Krabath.

Rose erwartet „schwierigen Gegner“

Unterschätzen will man den Gegner aber nicht, schließlich sollen sich vergangene Fehler nicht wiederholen: „Wir wissen natürlich, dass in so einem Play-off alles passieren kann und, dass auch ein schwieriger Gegner wartet […] In dieser Runde kommt sicher Qualität auf dich zu und das haben wir auch beobachtet.“

Zu wünschen wäre es der Mannschaft des Leipzigers auf jeden Fall. An der Qualität sollte es nicht scheitern, die Frage wird wohl sein, ob die Nerven halten.

Marco Rose im Sky-Interview

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/mission-uefa-champions-league-das-play-off-hinspiel-zwischen-roter-stern-belgrad-und-salzburg-live-in-der-original-sky-konferenz/

(Red./fv)