Reus fehlt Dortmund in Mailand

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss gegen Inter Mailand (mit ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro) auf seinen Kapitän Marco Reus verzichten. Wie der BVB am Dienstagmorgen mitteilte, konnte der Nationalspieler die Reise zur Champions-League-Partie am Mittwoch angeschlagen nicht antreten. Genauere Angaben zum Fehlen des 30-Jährigen machte der BVB zunächst nicht. Rund um die Bundesligapartie gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) am vergangenen Samstag hatte Reus bereits unter den Auswirkungen eines grippalen Infekts gelitten.

Auch Toptorschütze Paco Alcacer fehlt den Westfalen weiterhin, der Spanier hat mit muskulären Problemen in der Wade zu kämpfen. Jadon Sancho kehrt dafür ebenso in den Kader zurück wie der zuletzt krank fehlende Mario Götze. Sancho war in der vergangenen Woche einen Tag zu spät von der englischen Nationalmannschaft zurückgekommen und daraufhin für die Partie gegen Gladbach suspendiert worden. Torhüter Roman Bürki reiste trotz einer am Samstag zugezogenen Kapselzerrung im Knie mit nach Italien.

Nach Reus-Ausfall: Dieser BVB-Profi könnte einspringen

(SID)

Artikelbild: Getty