Sky Info: Manchester United zahlt Rekord-Ablöse für Maguire

Der Wechsel von Englands Teamverteidiger Harry Maguire von Leicester City zu Manchester United steht wohl kurz bevor.

Nach Infos von Sky Sports akzeptiert United die geforderte Ablösesumme von rund 88 Millionen Euro (80 Millionen Pfund) für den 26-jährigen Defensivspieler. Damit dürfte er bereits nach kurzer Zeit Mathijs de Ligt (um 85,5 Millionen Euro von Ajax zu Juventus) als teuersten Verteidiger der Fußball-Geschichte ablösen.

https://www.skysportaustria.at/premier-league/pep-guardiola-wir-wollen-dass-er-bleibt/

Im Transfer-Rennen hat sich Manchester United damit gegen Stadtrivale Manchester City durchgesetzt. Auch die Äußerung von Maguires bisherigen Verein Leicester City, wonach der Verteidiger nicht zum Verkauf stehe, dürfte United mit dem Transfer widerlegen. Maguire wechselte 2017 zu Leicester, die Vertragslaufzeit des 20-fachen Teamspielers würde dort noch vier Jahre betragen.

Beitragsbild: gettyImages.