Guardiola rechnet mit Sane-Verbleib bei Manchester City

Pep Guardiola rechnet trotz des Werbens von Bayern München um Leroy Sane mit dessen Verbleib bei Manchester City.

Das sagte der spanische Starcoach des englischen Meisters am Mittwoch im chinesischen Nanjing am Rande eines Testspiels gegen West Ham United (4:1), fügte aber auch hinzu: „Ich möchte, dass die Leute hier glücklich sind. Wenn sie nicht hier sein wollen, gehen sie. Der Wunsch, ihn bei uns zu haben, ist immer da.“

Highlights: City schießt West Ham nach Rückstand ab

Gleichzeitig lobte Guardiola Sane, der seit 2016 für City spielt. „Wir kennen sein Potenzial und sein Niveau. Er besitzt eine besondere Qualität, die nur schwer zu finden ist“, sagte er.

Die Bayern hatten zuletzt aus ihrem Interesse für den Offensivspieler keinen Hehl gemacht. Der 23-Jährige soll auf dem Flügel das Erbe der Topstars Franck Ribery und Arjen Robben antreten. Die Münchner warten jedoch immer noch auf ein Signal des ehemaligen Schalkers, ob er sich einen Wechsel zurück in die Bundesliga vorstellen kann.

Beitragsbild: Gettyimages
(SID)