Wickens überlebt IndyCar-Horrorcrash

Das IndyCar-Rennen von Pocono in Long Pond (Pennsylvania) musste am Sonntag wegen eines spektakulären Unfalls für rund zwei Stunden unterbrochen werden. Beim 14. Saisonlauf kollidierte der Bolide des Kanadiers Robert Wickens nur wenige Runden nach dem Start mit jenem von Ryan Hunter-Ray, prallte gegen die Sicherheitsbarrieren und drehte sich mehrfach in der Luft. Wickens wurde bei Bewusstsein ins Krankenhaus geflogen, genaue Informationen über seinen Gesundheitszustand gab es jedoch lange nicht.

Der Horrorcrash im Video

Erst nach Rennende konnte eine erste Entwarnung gegeben werden. Wickens überlebte den Unfall mit Knochenbrüchen an den Beinen, am rechten Arm sowie mit einer mit einer Brustkorbprellung und mit Verletzungen an der Wirbelsäule. Derzeit befindet sich der der 29-jährige ehemalige DTM-Pilot rund 70 Kilometer von der Rennstrecke entfernt im Lehigh Valley Hospital in Allentown.

Verwickelt in den Unfall waren auch der Japaner Takuma Sato, der Brasilianer Pietro Fittipaldi und der Kanadier James Hinchcliffe. Sie kamen zum Glück ohne schwere Verletzungen davon.