Real will ersten Titel nach Ronaldo: Madrid-Derby um den Supercup

Bei Real Madrid beginnt am Mittwoch eine neue Zeitrechnung. Ohne Trainer Zinedine Zidane und Superstar Cristiano Ronaldo treffen die Königlichen im UEFA Supercup auf Atletico Madrid – Sky überträgt ab 20:45 Uhr live.

Julen Lopetegui gibt sich erst gar keinen Träumereien hin. Er nimmt den Druck an, erhöht ihn sogar noch einmal. „Wir haben die Verpflichtung, alles zu gewinnen“, sagte der neue Trainer von Real Madrid.

Die Mensch gewordene Tormaschine Cristiano Ronaldo ist zwar Geschichte, die Ziele bei den Königlichen sind aber geblieben. Titel. Titel. Titel.

Lopetegui will „Teamgedanken stärken“

Und als Nachfolger von Zinedine Zidane soll Lopetegui dafür sorgen, dass Real auch ohne Ronaldo mindestens so erfolgreich ist wie mit ihm. „Es ist eine spannende Aufgabe, ohne Cristiano oben zu bleiben“, sagte Lopetegui vor dem europäischen Supercup gegen den Stadtrivalen Atletico Madrid in Tallinn (ab 20:45 Uhr live auf Sky Sport 1 HD).

Real noch ohne große Transferaktivitäten

Es ist Reals erstes Pflichtspiel ohne den Weltfußballer, den es zu Juventus Turin gezogen hat. Und die Zeiten eines Alleinunterhalters sind unter Lopetegui damit auch vorbei: „Wir werden den Teamgedanken stärken.“

Robert Lewandowski, Eden Hazard, Neymar oder Jungstar Kylian Mbappe – viele prominente Namen wurden als Ronaldo-Nachfolger in Madrid gehandelt. Gekommen ist aber niemand. Real agiert ohnehin bisher überraschend zögerlich auf dem Transfermarkt.

Drei neue Stars für Real?

Lopetegui wünscht sich angeblich noch drei Neue: Für Abwehr, Mittelfeld und Angriff. Unter anderem soll für den Sturm Mauro Icardi von Inter Mailand im Gespräch sein. Prominentester Neuzugang bisher ist Torwart Thibaut Courtois, der Belgier kam vom FC Chelsea zurück nach Madrid. Und trifft in Tallinn nun auf seinen Ex-Klub Atletico.

Beitragsbild: Getty Images

(SID)