Golf: Schwab schaffte in Dubai Cut, Wiesberger muss zuschauen

Golfprofi Matthias Schwab hat sich am Freitag mit seiner zweiten 72er-Par-Runde bei den Dubai Desert Classic der European Tour für das Wochenende qualifiziert.

Der Steirer liegt beim 3,25-Millionen-Dollar-Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Platz 32. Bernd Wiesberger nützte nach einer schwachen 76 eine Par-Runde am Freitag nichts mehr, er verpasste den Cut als 79. um zwei Schläge.

An der Spitze liegt der Engländer Eddie Pepperell mit acht Schlägen unter Par. Schwabs Tagesbilanz war durchwachsen. „Heute hat weniger Wind geherrscht als gestern. Trotzdem war es wieder schwer zu spielen und gut zu scoren. Mein Spiel war heute nicht gut. Ich muss mit der Par-Runde noch zufrieden sein.“

(APA)

Artikelbild: GETTY Images