Medienbericht: Bayern an Liverpool-Star interessiert

Der FC Bayern sucht nach den Abgängen von Franck Ribery und Arjen Robben nach Verstärkungen für die offensiven Flügelpositionen. In Frankreich wird nun über ein Interesse an Sadio Mane spekuliert.

Wie die renommierte französische Sportzeitung L’Equipe meldet, ist der FC Bayern an Sadio Mane vom FC Liverpool interessiert. Haken an der Sache: Der 27-Jährige hat beim Champions-League-Sieger noch einen Vertrag bis 2023. Zuletzt galt Leroy Sane von Manchester City als heißer Kandidat bei den Münchnern. Der Nationalspieler soll allerdings wohl zu teuer für den deutschen Rekordmeister sein.

Liverpool gesprächsbereit?

Die L’Equipe argumentiert jedoch, dass die Reds bei Mane gesprächsbereit seien, weil man Nicolas Pepe von OSC Lille für etwa 80 Millionen Euro verpflichten möchte. Auch am Ivorer war der deutsche Rekordmeister in der Vergangenheit stark interessiert, aber Liverpool soll nun das Rennen machen.

Ob Mane in diesem Fall das Klopp-Team tatsächlich in Richtung München verlässt, erscheint allerdings eher unrealistisch, da die Reds sicherlich ähnliche Summen wie City bei Sane aufrufen werden.

https://www.skysportaustria.at/la-liga/hazard-nur-der-anfang-real-plant-offenbar-neue-galacticos/

Mane war schon zweimal Thema in München

Kurios dabei: Als Mane in Salzburg bzw. in Southampton spielte, beschäftigten sich die Münchner angeblich zweimal mit dem Linksaußen, nahmen aber jeweils Abstand von einer Verpflichtung.

Doch damit nicht genug, denn im gleichen Artikel wird auch spekuliert, dass alternativ auch Mo Salah das Team von Jürgen Klopp verlassen könnte. Angebliche Interessenten: Manchester United, Real Madrid – und der FC Bayern.

Liverpool rastet aus: Die besten Bilder der Reds-Parade vor über 500.000 Fans

Bild: Getty Images