Nach Witsel-Beschwerde! EA Sports reagiert

Nach seiner Berufung in das „Team of the Week“ von FIFA 19 hat Borussia Dortmunds Axel Witsel Spiele-Entwickler EA Sports auf die Schippe genommen.

Viele Profis sind Fans davon, sich selbst bei Fußball-Simulationen wie FIFA oder PES zu spielen. BVB-Star Witsel scheint einer davon zu sein. Nachdem der Mittelfeldspieler aufgrund seiner zuletzt starken Leistungen in das „Team of the Week“ berufen wurde, freute er sich öffentlich über seine Nominierung.

https://www.skysportaustria.at/esports/smail-prevljak-steht-im-ultimate-team-der-woche-14/

Witsels In-Game-Avatar wird überarbeitet

Einen Haken hat die Sache jedoch: Sein In-Game-Avatar ist dem Belgier nicht gerade wie aus dem Gesicht geschnitten. EA verwendet für zahlreiche Fußballer oft generische Gesichter, die dem Original im Zweifelsfall nicht wirklich ähnlich sehen.

Die Nominierung nahm Witsel nun zum Anlass, den Entwickler um eine Überarbeitung seines Gesichtes zu bitten. Mit Erfolg: Die Programmierer antworteten „ihr Bestes zu geben“, dem 29-Jährigen gerecht zu werden.

Beitragsbild: Getty Images