Kerschbaumer verlässt Blau Weiß Linz

Der FC Blau Weiß Linz muss für die kommende Saison einen herben Verlust hinnehmen. Rechtsverteidiger Daniel Kerschbaumer verlässt die Stahlstädter Richtung Bundesliga und wird sich dem SV Mattersburg anschließen.

„Man kann ihm nicht einmal böse sein. Kerschi ist so ehrgeizig, will diese Chance, einmal in der Bundesliga zu spielen, einfach nützen“, bestätigte Blau-Weiß-Trainer Thomas Sageder bei „nachrichten.at“ den Abgang seines Rechtsverteidigers. Kerschbaumer wechselt ablösefrei nach Mattersburg und soll dort einen Vertrag über zwei Jahre unterschreiben.

Blau-Weiß kämpfte bis zum Schluss um den 28-Jährigen, gegen das Angebot aus der Bundesliga war man letztendlich aber chancenlos. „Wir haben alles versucht, um ihn zu halten“, sagte Sageder. Jetzt gilt es den Blick auf die neue Saison zu richten und nach einem passenden Ersatz für Kerschbaumer zu suchen.

Artikelbild: GEPA