Christian Ilzer: „Es ist ein Riesenziel von uns diese überragende Saison ins Ziel zu bringen“

  • Thomas Weissenböck: „Wir müssen sofort auf den nächsten Gegner schauen“
  • Dario Tadic: „Die Mannschaft hat Charakter und Herz“
  • Seifedin Chabbi: „Wir sind auf fremde Hilfe angewiesen“
  • Siegfried Rasswalder: „Wir wollen Vizemeister werden“

 

Im Abendspiel der 34. Runde der Sky Go Ersten Liga gewinnt der TSV Hartberg in Ried mit 1:0. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

 

SV Guntamatic Ried – TSV Prolactal Hartberg, 0:1 (0:0)

Schiedsrichter: Harald Lechner

 

Thomas Weissenböck (Trainer SV Ried):

…nach dem Spiel: „In der Chancenverwertung waren wir hinter den Erwartungen. Wir sind sehr nervös in die Partie reingegangen, haben uns dann erfangen und Chancen vorgefunden, dass wir in Führung gehen können. In der zweiten Hälfte sind wir durch eine Unachtsamkeit schnell in Rückstand geraten, haben dann Möglichkeiten vorgefunden. In so einem Spiel gehst du dann mit einer 1:0 Niederlage vom Platz. Dass wir es nicht mehr in der eigenen Hand haben ist klar. Wir müssen schauen, dass wir unsere Spiele positiv bestreiten und dann schauen was unterm Strich rauskommt. Wir müssen sofort auf den nächsten Gegner schauen, können in der Situation nicht verharren und müssen auf Innsbruck und Liefering hoffen, dass sie alles raushauen. Es sind natürlich alle niedergeschlagen, wir wollten unbedingt gewinnen. Wir müssen nach vorne schauen.“

 

Christian Ilzer (Trainer TSV Hartberg):

…nach dem Spiel: „Es war ein großer, emotionaler Sieg. Es hat mir persönlich weh getan, wenn man dieser Mannschaft Charakter abgesprochen hat oder behauptet, dass sie nicht mehr alles gibt. Das war ein Sieg für alle, die jemals an dieser Mannschaft gezweifelt haben. Wir sind fast ein Jahr zusammen, es hat sich ein überragendes Teamwork entwickelt, ein überragender Teamgeist. Die Mannschaft steht immer zusammen. Es ist ein Riesenziel von uns diese überragende Saison ins Ziel zu bringen. Mit diesem Sieg haben wir ein klares Zeichen in diese Richtung gesetzt. Der Vizemeister ist noch nicht im Ziel. Wir werden nicht lockerlassen und unsere Ziele mit aller Vehemenz verfolgen. Ich habe so eine Freude mit dieser Truppe, kann nur ein großes Lob aussprechen und ich bin richtig stolz. Wir haben in den letzten zwölf Partien eine einzige verloren. Diese Mannschaft funktioniert von vorne bis hinten. Wir haben keine einzige Niederlage gegen Ried diese Saison, das zeichnet eine außergewöhnliche Saison.“

 

Dario Tadic (TSV Hartberg):

…nach dem Spiel: „Ein brutal wichtiger Sieg, ein Arbeitssieg. Die Mannschaft hat unglaublich gekämpft und gespielt. Wir stecken das ganz gut weg, die Mannschaft hat Charakter und Herz bewiesen. Freiwillig geben wir den zweiten Platz nicht her. Auf jeden Fall ist es eine unglaubliche Saison, ich bin persönlich sehr zufrieden. Ich habe mein Bestes gegeben, die Statistik spricht für mich, es gibt Gespräche.“

 

Seifedin Chabbi (SV Ried):

…nach dem Spiel: „Wir haben noch zwei Spiele, da schauen wir, dass wir alles reinhauen. Verdient verloren, sie haben eine von drei Chancen gemacht und wir nicht. Ich kenne meine Rolle, ich weiß, dass meine Tore sehr wichtig für den Verein sind, da muss ich mich an die Nase fassen. Jetzt schauen wir, dass wir in Wattens gewinnen und gegen Kapfenberg. Wir haben alles in der eigenen Hand gehabt, wir sind nicht zufrieden, wir müssen einfach weitermachen. Wir müssen hoffen, dass Liefering und Wacker Innsbruck gegen Neustadt punkten. Hartberg wird wahrscheinlich in der 3. Instanz die Lizenz nicht bekommen. Wir sind auf fremde Hilfe angewiesen und müssen schauen, dass wir die nächsten zwei Spiele gewinnen und dann schauen was rauskommt.“

 

Siegfried Rasswalder (TSV Hartberg):

…nach dem Spiel: „Es war unglaublich, wir haben in den letzten zwei Wochen sehr viele Rückschläge einstecken müssen, mit der Lizenz usw. Wir haben das heute unglaublich weggesteckt mit 100 Prozent Leidenschaft. Es war nicht einfach im Kopf, da sieht man, was wir für ein geiler Haufen sind. Wir haben heute sehr gut verteidigt. Wir (die Mannschaft) haben uns am Donnerstag zusammengesetzt und gesagt, dass wir es nur sportlich entscheiden können, alles andere muss der Verein machen. Wir wollen Vizemeister werden und da sind wir auf einem guten Weg. Und wir hoffen, dass wir mit drei Punkten in Kapfenberg am Montag Vizemeister sind.“