BW Linz gewinnt dank Krainz-Traumtor gegen Liefering

Schlusslicht Blau Weiß Linz siegte gegen den FC Liefering trotz zwischenzeitlichem Rückstand noch mit 2:1 (0:0) und verkürzte damit den Rückstand auf den Neunten Wattens auf zwei Zähler.

Krainz über sein Traumtor

Blau Weiß Linz gab am Tabellenende mit dem dritten Saisonerfolg ein Lebenszeichen unter Neo-Coach Thomas Sageder. Matchwinner für die Oberösterreicher war Manuel Krainz mit seinem ersten Ligatreffer. Der Mittelfeldmann hatte etwas Ballglück, überhob Lieferings Schlussmann Carlos Coronel aber dann mit einem Fernschuss aus der eigenen Spielhälfte (72.).

Liefering-Trainer Struber im Interview

Dabei hatte Liefering durch ein Joker-Tor vorgelegt. Der zur Pause eingewechselte Dominik Szoboszlai traf in der 51. Minute per exakt gezirkeltem Freistoß. Für den im Winter von Red Bull Salzburg mit einem Profivertrag ausgestatteten Ungarn war es sein achtes Saisontor. Sekou Koita hätte eine Minute später beinahe nachgelegt, so kamen die Linzer aus einem von Gabriel Lüchinger verwandelten Handselfmeter (64.) zum Ausgleich. Lieferings Koita hatte den Ball bei einer Standardsituation zuvor klar mit der Hand berührt.

BW-Linz-Trainer Sageder nach dem Sieg im Gespräch

Alle Tore im Video

51′ Dominik Szoboszlai (Liefering) 0:1

64′ Gabriel Lüchinger (BW Linz) 1:1

72′ Manuel Krainz (BW Linz) 2:1

Artikelbild: GEPA