Prominenter Neuzugang: Florian Iberer verstärkt das Sky Expertenteam in der Erste Bank Eishockey Liga

  • Der langjährige Eishockeyprofi beendete im Jänner seine Karriere und komplettiert nun das Sky Expertenteam für die EBEL mit Brückler, Baumgartner und Venner
  • Iberer feiert zum Saisonauftakt am 13. September beim Duell seiner Ex-Klubs Graz 99ers – Vienna Capitals sein Debüt
  • Neben den Abonnenten des Sky Sport Pakets können Fans mit dem neuen Streamingdienst Sky X die EBEL erleben – smart & flexibel wie noch nie!

Wien, 12. August 2019 – Florian Iberer verstärkt in der neuen Saison das Sky Expertenteam in der Erste Bank Eishockey Liga und wird seine langjährige internationale Erfahrung aus über 1.000 Vereinsspielen in sechs Ländern sowie 60 Nationalteam-Einsätzen an die Eishockey-Fans weitergeben.

Iberer stammt aus dem Nachwuchs der Graz 99ers, bei denen er auch den Großteil seiner Karriere bestritt. Weiters war der Verteidiger in der Erste Bank Eishockey Liga für die Vienna Capitals, den KAC und Linz aktiv. Zwischen 2004 und 2008 sammelte er Erfahrungen in Nordamerika (UHL, ECHL und IHL) und war bis 2015 für Österreichs Nationalteam im Einsatz. Der gebürtige Grazer ist der älteste der drei Iberer-Brüder. Auch Matthias und Martin waren als professionelle Eishockeyspieler tätig.

Damit komplettiert der 36-Jährige das steirische Expertentrio: Auch in der kommenden Spielzeit werden Bernd Brückler und Gregor Baumgartner die Sky Kunden mit ihrem Fachwissen begleiten. Urgestein Gary Venner rundet das Expertenteam ab.

Uwe König, Vice President Editorial Sports bei Sky Österreich: „Wir freuen uns sehr, Florian Iberer als Eishockeyexperten in unserem Team zu begrüßen. Der ehemalige österreichische Nationalspieler hat in seiner Karriere bei mehreren EBEL Vereinen und auch im Ausland gespielt und sich über die Jahre ein unglaubliches Netzwerk aufgebaut. Er wird mit seiner Expertise und seinen meinungsstarken Analysen unser Team bereichern.“

Artikelbild: GEPA