Kurioses Eigentor in der NHL: Goalie fährt mit Puck im Schlittschuh ins eigene Tor

Einen kuriosen Treffer gab es im NHL-Spiel zwischen den Carolina Hurricanes und den Arizona Coyotes in der Nacht auf heute. Carolina-Goalie Cam Ward stoppt die Scheibe hinter seinem Kasten.

Plötzlich sieht er die Scheibe aber nicht mehr und läuft zur Sicherheit in sein Tor zurück. Unglücklicherweise steckte der Puck in seinem Schlittschuh fest, mit dem er bei seiner Rückkehr ins Tor, die Torlinie überschritt. Nach dem Videostudium gaben die Schiedsrichter den Treffer für die Arizona Coyotes. Ward hatte allerdings Glück im Unglück, denn sein „Eigentor“ hatte keine gravierenden Folgen für das Endergebnis. Die Hurricanes setzten sich letztendlich mit 6:5 durch.

Das kuriose Eigentor im VIDEO

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/in-der-5-overtime-jokerit-helsinki-gewinnt-laengstes-spiel-der-khl-geschichte/