Hand-Drama um Schalkes Di Santo in der Nachspielzeit

Schalke hat das Pokal-Halbfinalspiel gegen Frankfurt 0:1 verloren. In der Nachspielzeit traf Schalkes Di Santo zum vermeintlichen 1:1 – das Tor zählte aber nicht.

Schiedsrichter Robert Hartmann hatte in der Endphase beim Stand von 0:1 einen Schuss von Schalkes Franco Di Santo wegen Handspiels abgepfiffen, kurz bevor der Ball im Netz zappelte. Der Videobeweis konnte somit nicht mehr eingesetzt werden.

Leon Goretzka zeigte sich unverständlich über den Pfiff des Schiedsrichters „Franco ist fünfmal am Tag im Kraftraum. Ich glaube, dass er den Ball mit seiner Brust annehmen kann. Das ist auf jeden Fall brutal ärgerlich. Er kann ja auch einfach warten. Mittlerweile hat man die technischen Hilfsmittel. Die sind eigentlich dafür da, um Spiele fairer zu gestalten. Für genau solche Situationen wurde der Videobeweis eingeführt.“