Feiert RB Leipzig den ersten Titel oder macht der FC Bayern das Double-Dutzend voll? Das DFB-Pokalfinale am Samstag live bei Sky

  • Ab 19.00 Uhr berichten Sky Experte Lothar Matthäus, Moderator Michael Leopold und Kommentator Kai Dittmann live aus dem Olympiastadion
  • Alles rund um das Finale im Free-TV auf Sky Sport News HD: unter anderem die Abschlusstrainings beider Mannschaften und die Pressekonferenz live, Gäste im Studio und die möglichen Feierlichkeiten beider Vereine
  • Sky bleibt die Heimat des DFB-Pokals und überträgt auch in den kommenden drei Saisons alle 63 Spiele des Wettbewerbs live
  • Mit dem neuen Streamingdienst Sky X den DFB-Pokal erleben – smart & flexibel wie noch nie!

Nach der Entscheidung der Deutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende findet der Mai der Entscheidungen bei Sky am Samstag seinen krönenden Abschluss, wenn RB Leipzig und der FC Bayern im DFB-Pokalfinale aufeinandertreffen. Sky berichtet ab 19.00 Uhr live aus dem Berliner Olympiastadion.

Für die beiden Finalisten könnte die Ausgangslage unterschiedlicher kaum sein. Mit 18 Titeln sind die Münchener Rekordpokalsieger und stehen zum sechsten Mal in den vergangenen acht Jahren im Endspiel. Mit einem Sieg würden sie erstmals seit 2016 wieder das Double feiern und damit das Dutzend vollmachen: Bislang elf Mal konnte der Rekordmeister die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal in derselben Saison gewinnen. Für Trainer Niko Kovac würde es zudem die Verteidigung des Titels bedeuten, den er in der Vorsaison mit Eintracht Frankfurt gegen seinen jetzigen Arbeitgeber gewann.

Auf der anderen Seite stehen die Leipziger, die sich mit einem Erfolg am Samstag den ersten Titel ihrer noch jungen Vereinsgeschichte sichern würden. Für Ralf Rangnick, der nach dem Spiel für Julian Nagelsmann Platz macht und sich wieder voll auf seine Aufgabe als Sportdirektor konzentrieren wird, wäre der Pokalsieg der krönende Abschied von der Trainerbank der Roten Bullen.

Moderator Michael Leopold und Sky Experte Lothar Matthäus begrüßen die Zuschauer ab 19.00 Uhr auf Sky Sport 1 HD. Der Rekordnationalspieler wird zudem als Co-Kommentator an der Seite von Kai Dittmann im Einsatz sein. Britta Hofmann und Yannick Erkenbrecher gehen im Olympiastadion auf Stimmenfang.

Abschlusstrainings, PK, Gäste und Feierlichkeiten: Alles rund um das DFB-Pokalfinale im Free-TV auf Sky Sport News HD
Alles rund um das DFB-Pokalfinale erfahren Fans im Free-TV auf Sky Sport News HD. Insgesamt vier Sky Reporter werden beide Mannschaften und ihre Fans auf Schritt und Tritt begleiten. Am Freitag und Samstag wird der 24-Stunden-Sportnachrichtensender zudem mehrere Gäste im Foyer-Studio in Unterföhring begrüßen. Neben Kommentator Kai Dittmann, der am Tag vor dem Spiel seine Einschätzung abgibt, wird am Freitag unter anderem Manuel Baum zu Gast sein. Als Trainer des FC Augsburg scheiterte er im Viertelfinale des diesjährigen Wettbewerbs nach Verlängerung nur knapp an RB Leipzig.

Am Freitag wird Sky Sport News HD live von den Abschlusstrainings der Münchener und Leipziger berichten sowie um 16.00 Uhr die offizielle DFB-Pressekonferenz mit Niko Kovac, Ralf Rangnick und den beiden Mannschaftskapitänen live übertragen. Darüber hinaus werden die Reporter am Samstag auch am Alexanderplatz und am Breitscheidplatz sein, wo sich die Fans beider Finalisten vor dem Spiel traditionell versammeln.

Im Anschluss an das Finale wird Sky Sport News HD auch von den Feierlichkeiten beider Vereine berichten – von der Meisterfeier des FC Bayern auf dem Münchener Marienplatz am Sonntag sowie vom Empfang der RB-Mannschaft in Leipzig sowie einer möglichen Titelfeier der Sachsen.

Mit dem Streamingdienst Sky X den besten Live-Sport erleben – smart & flexibel wie noch nie!
Sky X ist ein neues, Internet-basiertes Entertainment-Angebot von Sky Österreich. Dabei genießen unsere Kunden nicht nur die fantastischen Inhalte aus dem Sport- und Fiction- Bereich oder Flexibilität wie die monatliche Kündbarkeit, Sky X bietet noch vieles mehr! Denn Sky X bedeutet 24/7 live & On Demand smart Streaming, mit allen Lieblings-Channels, dem besten Live-Sport, Serien, Movies, alles von Sky & das Beste aus dem Free-TV in einem Angebot. #streamen #bingen #zappen

Ausführliche Infos sind unter skyx.at verfügbar.

Darüber hinaus sind die Live-Übertragungen auch in allen Sky Sportsbars verfügbar.

Sky überträgt den DFB-Pokal auch in den kommenden drei Saisonen live
Sky bleibt auch in Österreich und Deutschland Partner des Deutschen Fußball-Bundes und überträgt drei weitere Jahre alle Spiele des DFB-Pokals live. Die neue Vereinbarung umfasst die Rechte am Wettbewerb für die Spielzeiten 2019/20 bis einschließlich 2021/22 und gilt für die Verbreitungswege Kabel, Satellit, IPTV, Internet und Mobile.

Damit wird Sky weiterhin alle insgesamt 63 Spiele des Wettbewerbs live übertragen, 50 davon exklusiv im österreichischen und deutschen Fernsehen. Neben den Einzelspielen wird Sky alle parallel stattfindenden Begegnungen wahlweise auch im Rahmen der Original Sky Konferenz zeigen.

Beitragsbild: Getty Images