Möschl mit Premierentreffer in der 2. Bundesliga

Patrick Möschl erzielte am 12. Spieltag seinen ersten Treffer in der 2. Bundesliga für Dynamo Dresden. Beim 1:1 gegen Eintracht Braunschweig traf der 24-Jährige zur zwischenzeitlichen Führung.

Eintracht Braunschweig tritt in der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Die Niedersachsen kamen bei Dynamo Dresden nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und mussten sich am zwölften Spieltag bereits zum siebten Mal mit einem Unentschieden begnügen. Wegen Herbststurm „Herwart“ war das Spiel erst mit zweieinhalbstündiger Verspätung angepfiffen worden.

Patrick Möschl brachte Dresden mit einem Schuss aus 20 Metern in Führung (12.), Gustav Valsvik antwortete für die Niedersachsen nach der Pause per Kopf (60.).

Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht, das weiter auf seinen ersten Auswärtssieg wartet, liegt mit 16 Punkten auf Tabellenplatz zehn. Dresden ist nach dem fünften Heimspiel in Folge ohne Sieg mit 14 Zählern Zwölfter.

Die Gastgeber belohnten sich mit dem Führungstreffer für die deutliche Überlegenheit in der Anfangsphase. Erst als sich Dynamo zurückzog, wurde Braunschweig gefährlicher und verpasste durch Özkan Yildirim den möglichen Ausgleich (44.). Auch nach der Pause hatten die Niedersachsen zunächst die besseren Gelegenheiten. Dynamo wurde erst nach dem Ausgleich wieder stärker.

Aus Sicherheitsgründen war der Anstoß der Partie am Vormittag auf 16.00 Uhr verlegt worden. In der Elbmetropole wurden bei Windgeschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometern unter anderem Bauzäune umgestürzt und Bäume entwurzelt.

SID bt om