Lindner und Co. schießen Nürnberg noch tiefer in die Krise

Wichtiger Sieg für den SV Wehen Wiesbaden, nächster Rückschlag für den 1. FC Nürnberg: Der bisherige Letzte der 2. deutschen Fußball-Bundesliga schaffte dank einem 2:0 in Nürnberg am Samstag den Vorstoß auf den vorletzten Rang, der FC liegt nur noch zwei Zähler davor auf Platz 16 ebenfalls in der Abstiegszone. Einen großen Anteil daran hatte ÖFB-Goalie Heinz Lindner, der sein Tor sauber hielt.

Für die Entscheidung sorgten Manuel Schäffler (4.) und Daniel-Kofi Kyereh (48.). Bei Nürnberg wurde Nikola Dovedan zur Pause ausgetauscht, Lukas Jäger saß auf der Bank. Dem „Club“ blieb damit ein Erfolgserlebnis bei der Heimpremiere von Neo-Coach Jens Keller verwehrt und ist mittlerweile sieben Ligaspiele sieglos. Dabei konnten nur drei Zähler eingefahren werden.

(APA)

Beitragsbild: dpa