Hinterseer trifft bei Bochum-Niederlage

Lukas Hinterseer hat am Samstag seinen bereits 12. Saisontreffer in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga geschafft.

Der 27-jährige Tiroler erzielte in der 79. Minute das einzige Tor des VfL Bochum im Duell mit dem SC Paderborn, konnte die 1:2-Niederlage aber nicht verhindern. Der ÖFB-Teamstürmer verbesserte sich in der Liga-Schützenliste auf Rang zwei, nur Kölns Simon Terodde (23) ist besser.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga2-de/koeln-gewinnt-2-liga-schlager-gegen-st-pauli/

Bochum, wo auch Innenverteidiger Dominik Baumgartner durchspielte, verlor im Aufstiegsrennen an Boden, liegt mit 30 Punkten auf Rang acht. Paderborn ist Fünfter (34). Union Berlin verbesserte sich dank eines 2:0-Heimsiegs gegen den SV Sandhausen auf Platz drei (37). Christopher Trimmel spielte bei den Siegern durch, Robert Zulj wurde in der 70. Minute eingetauscht.

Highlights vom eBundesliga-Teamfinale

(APA).

Beitragsbild: GettyImages.