Hinterseer führt Bochum mit Dreierpack zum Sieg

Mit einem Dreierpack hat Lukas Hinterseer dem VfL Bochum im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Auswärtssieg in Folge beschert. Der Tiroler führte die Westfalen mit seinen drei Toren (26./56./63.) nach 0:2-Rückstand zum 3:2 (1:2) beim SV Sandhausen und vorerst auf den zwölften Tabellenplatz.

Sandhausen verabschiedete sich endgültig aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze. Nach nur einem Sieg in den letzten sieben Spielen ist der Rückstand auf den Relegationsrang drei auf acht Punkte angewachsen.

Mit einem spektakulären Hackentor im Flug brachte Manuel Stiefler die Gastgeber vor 6526 Zuschauern in Führung (18.). Rurik Gislason erhöhte im Nachschuss auf 2:0 (24.). Doch nur zwei Minuten begann die große Hinterseer-Show.

Nach einer Flanke von Stefano Celozzi verkürzte der 26-Jährige zunächst. Nach der Pause drehte er innerhalb von sieben Minuten das Spiel: Nach einer scharfen Hereingabe von Sidney Sam drückte er den Ball zum 2:2 über die Linie, schließlich erzielte er aus abseitsverdächtiger Position sein neuntes Saisontor.