Drei Assists von Schaub: Köln gewinnt Tor-Festival bei St. Pauli

Hamburg (APA) – Der 1. FC Köln hat am Sonntag mit einem spektakulären Sieg die alleinige Tabellenführung in der 2. deutschen Fußball-Liga übernommen. Der Bundesliga-Absteiger gewann mit ÖFB-Teamspieler Louis Schaub beim FC St. Pauli mit 5:3 und liegt nun mit einem Punkt Vorsprung auf Darmstadt auf Platz eins.

Im Millerntor-Stadion verwandelten die Kölner einen 0:2-Rückstand in eine 4:2-Führung. St. Pauli kam noch einmal um ein Tor heran, doch Salih Özcan sorgte in der 95. Minute für die Entscheidung. Schaub spielte durch und bereitete den ersten, vierten und fünften Treffer der Gäste vor.

Union Berlin musste sich mit Christopher Trimmel und Robert Zulj in Sandhausen mit einem 0:0 zufriedengeben und fiel an die dritte Stelle zurück.

Artikelbild: dpa