Bochum siegt bei Baumgartner-Debüt 2:1 gegen Duisburg

Dominik Baumgartner hat sich am Dienstagabend über ein erfolgreiches Pflichtspieldebüt im Dress des VfL Bochum freuen dürfen. Der von Wacker Innsbruck gekommene ÖFB-U21-Teamkicker spielte beim 2:1-Heimerfolg gegen den MSV Duisburg zum Frühjahrsstart der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga durch. Beinahe wäre dem Abwehrspieler dabei auch ein Treffer geglückt, ein Kopfball (73.) ging an die Latte.

Während der 22-Jährige in der Innenverteidigung die gesamte Spielzeit im Einsatz war, wurde Stürmer Lukas Hinterseer in der 71. Minute ausgetauscht. Für die Entscheidung sorgten Köln-Zugang Simon Zoller (13.) und Patrick Fabian (21.). Der Anschlusstreffer des Ex-Salzburgers Havard Nielsen (79.) nach einem groben Schnitzer von Bochum-Tormann Manuel Riemann änderte nichts mehr. Der VfL gewann damit auch das zweite Saisonderby nach dem 2:0 in Duisburg. Bochum schaffte mit dem zweiten Sieg in Folge vorerst den Sprung auf Rang sieben, Duisburg ist weiter 16.

(APA)

Beitragsbild: dpa

Highlights vom eBundesliga-Teamfinale