Werder-Coach Kohfeldt sorgt sich um Martin Harnik

Bremen (APA/dpa) – Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt sorgt sich eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im deutschen Fußball um Neuzugang Martin Harnik. Den aus Hannover gekommenen Stürmer plagen seit einiger Zeit Probleme im Rücken, die auf den Oberschenkel ausstrahlen. „Er hatte das schon zweimal, ist dann wieder frei, spielt eine gewisse Zeit und mit der Ermüdung kommt das dann wieder“, sagte Kohfeldt.

Beim 2:3 gegen Villarreal am Samstag, dem letzten Test vor dem Cup-Match am Samstag gegen Worms, war der 31-jährige Ex-ÖFB-Nationalspieler Harnik nach der Pause eingewechselt worden, musste kurz vor dem Schlusspfiff aber wieder vom Feld. „Das macht mir schon ein bisschen Sorgen“, sagte Kohfeldt. „So ist es nicht planbar. Wenn ich ihn einwechsele und er dann wieder raus muss, ist das ein Problem.“

Bild: Getty Images