Werden Bremen verliert 1:0 gegen Paderborn nach VAR

Der 1. FC Köln ist am Sonntag in der deutschen Fußball-Bundesliga auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Das bisherige Schlusslicht SC Paderborn überraschte am Abend mit einem 1:0-Sieg bei Werder Bremen und zog aufgrund der Tordifferenz an den punktegleichen Kölnern vorbei. Das Goldtor von Sven Michel in der Nachspielzeit wurde erst nach Beiziehen des Video-Schiedsrichters anerkannt.

Paderborn landete entgegen dem Spielverlauf den ersten Auswärtssieg der Saison. Bremen dagegen kassierte die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen. ÖFB-Teamspieler Marco Friedl saß auf der Ersatzbank. Der Vorsprung der Werderaner auf die Abstiegsränge beträgt sechs Punkte, jener auf den Relegationsplatz nur deren zwei.

(SID)

Bild: Getty Images