Wegen Schiedsrichterin: Bayern-Spiel nicht im iranischen TV

Weil das deutsche Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München (2:3) von einer Frau gepfiffen wurde, soll die Übertragung der Partie im iranischen Staatsfernsehen IRIB abgesagt worden sein. Das berichteten diverse iranische Medien und Korrespondenten am Samstag und veröffentlichten auch Bilder von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.

Wegen der strengen islamischen Vorschriften werden im iranischen Fernsehen keine Bilder von freizügig gekleideten Frauen – wie etwa in kurzen Sporthosen – gezeigt. In Spielfilmen werden solche Szenen zensiert. Da aber Steinhaus ständig im Bild gewesen und so eine Zensierung kaum möglich gewesen wäre, sei die Übertragung einfach gestrichen worden, hieß es.

(APA)

UEFA Champions League Magazin – Folge 18

Bild: Getty Images