Rückkehr fix: Hinteregger wieder Eintracht-Spieler

Publikumsliebling Martin Hinteregger ist offiziell wieder Profi des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Die Hessen gaben vor dem Europa-League-Spiel gegen Flora Tallinn am Donnerstag (20.30 Uhr) bekannt, dass der 26 Jahre alte Abwehrspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben hat. Frankfurt dürfte etwas mehr als zehn Millionen Euro an den FC Augsburg überwiesen haben.

„Die Eintracht ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das vergangene halbe Jahr war unglaublich und ich fühle mich sehr wohl in Frankfurt“, sagte der österreichische Nationalspieler.

Hinteregger war bereits in der zurückliegenden Rückrunde vom FCA ausgeliehen gewesen, er spielte sich mit seinem kompromisslosen Stil schnell in die Herzen der Eintracht-Fans. Die bedachten ihn sogar mit einem eigenen Kult-Song, gründeten die „Hinti-Army“ und verziehen ihm auch den verschossenen Elfmeter im Europa-League-Halbfinale beim FC Chelsea.

„Die Vertragslaufzeit ist ein klares Signal: Wir wollen unseren Kader nachhaltig gestalten“, sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic: „Martin hat in der Rückrunde der vergangenen Saison gezeigt, dass er ein Gewinn für uns ist.“

(SID)