Rebic auf dem Weg nach Mailand – Andre Silva kommt

Der kroatische Vize-Weltmeister Ante Rebic wird den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wohl in Richtung AC Mailand verlassen. Im Gegenzug soll am Montag der portugiesische Nationalspieler Andre Silva zu den Hessen wechseln. Das bestätigte Sportvorstand Fredi Bobic nach dem Frankfurter 2:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf.

„Die Vereine sind sich einig. Wenn alles funktioniert, ist Andre Silva morgen einen Adlerträger und Rebic in Mailand“, sagte Bobic bei Sky. Der 23 Jahre alte Andre Silva sei „ein toller Spieler, er wird eine ganz andere Note reinbringen. Wir wollten ja immer mit zwei Stürmern spielen.“

Rebic hatte den Anfang der Begegnung noch in Frankfurt verfolgt, war dann aber aufgebrochen. „Er fliegt gerade nach Mailand, er hat noch einen Tritt in den Hintern bekommen, und dann konnte er gehen“, sagte Bobic mit einem Augenzwinkern: „Es ist sein großer Wunsch, nach Italien zu gehen. So ist es im Fußball eben. Ante hat hier drei überragende Jahre gehabt. Wahrscheinlich die besten seiner Karriere. Aber er hat eine Phase gehabt, wo er sehr launisch war und vielleicht ein wenig zu sehr gedrängt hat auf diesen Wechsel.“

Rebic hatte in der Saison 2016/17 als Leihspieler bei der Eintracht unter Vertrag gestanden, danach verpflichteten die Frankfurter den Stürmer fest. Mit zwei Final-Treffern besaß Rebic 2018 maßgeblichen Anteil am DFB-Pokalsieg der Eintracht gegen Bayern München (3:1). Trotz lukrativer Angebote entschied er sich im folgenden Sommer aber für einen Verbleib am Main.

In den vergangenen Wochen hatte sich ein Abschied allerdings abgezeichnet. Der 25-Jährige legte häufig eine lustlose Einstellung an den Tag, vor allem beim Play-off-Hinspiel bei Racing Straßburg in der vergangenen Woche enttäuschte er auf ganzer Linie. Im Hinspiel am Donnerstag wirkte Rebic engagierter, flog kurz vor der Halbzeit aber mit Rot vom Platz.

Nach Luka Jovic (Real Madrid) und Sebastien Haller (West Ham United) würde damit auch der letzte Verbliebene der Frankfurter „Büffelherde“, die in der vergangenen Saison für Furore gesorgt hatte, die Eintracht verlassen.

(SID)

Beitragsbild: dpa