Medien: Stöger auch nächste Saison BVB-Trainer

BVB-Trainer Peter Stöger soll laut einem Bericht der „Sport Bild“ auch in der kommenden Saison als Trainer von Borussia Dortmund an der Seitenlinie stehen.

„Wir haben zu Peter Stöger ein großartiges Vertrauensverhältnis. Zu gegebener Zeit werden wir entsprechende Gespräche führen und Entscheidungen bekannt geben“, sagte Klub-Boss Hans-Joachim Watzke, dessen Vertrag am Dienstag bis 2022 verlängert wurde.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/club-boss-watzke-verlaengert-beim-bvb/

Ein Indiz für ein Engagement Stögers über den Sommer hinaus könnte die aktive Beteiligung des Österreicher an der Kaderplanung für die nächste Saison sein. „Wir bekommen von ihm klare Einschätzungen, die vor allem Michael Zorc, der für die Kaderplanung verantwortlich ist, benötigt“, sagte Watzke.

Die Dortmunder verpflichteten Stöger Anfang Dezember nach der Entlassung von Trainer Peter Bosz. Seit seinem Amtsantritt bei den Schwarz-Gelben ist Stöger in der Bundesliga in sieben Spielen noch ungeschlagen (vier Siege, drei Remis).

Lange Zeit galt Julian Nagelsmann, Trainer von 1899 Hoffenheim, als Top-Kandidat auf das Dortmunder Traineramt ab Sommer. Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp erteilte dem Jungtrainer allerdings ein Wechselverbot bis 2019.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/bvb-boss-watzke-stoeger-passt-gut-ins-ruhrgebiet/