Junuzovic begründet seinen Abschied aus Bremen

Nach sechs Jahren bei SV Werder Bremen wird Ex-ÖFB-Spieler Zlatko Junuzovic den Club nach dieser Saison verlassen. Junuzovic hat bereits einen neuen Verein gefunden, hält sich diesbezüglich aber noch bedeckt. „Die Entscheidung ist bereits gefallen. Aber es stehen noch einige Details aus, so dass ich jetzt noch nicht mehr verraten kann“, sagte der 30-Jährige. Werder wollte den Österreicher halten, hatte dem zu den Großverdienern zählenden Mittelfeldspieler aber ein Angebot zu reduzierten Bezügen gemacht.

Im Interview erklärt Junuzovic diplomatisch seinen Abgang: „Man macht sich viele Überlegungen, man nimmt natürlich die Familie mit ins Boot, das ist ja klar. Man diskutiert über viele Sachen und schlussendlich ist es zu der Entscheidung gekommen, dass ich Werder im Sommer verlassen werde. Es war doch eine lange Zeit, eine schöne Zeit und diese Momente kommen jetzt immer mehr und mehr. […] Gegen Werder hat schlussendlich nichts gesprochen – es hat dafür gesprochen, dass ich noch was Anderes sehe, eine neue Herausforderung suche und ich glaube die Zeit ist auch gekommen.“

Junuzovic begründet seinen Abschied aus Bremen

„Ich habe meinen Abgang schon letzte Woche mitgeteilt, weil ich wollte das er (Anm.: Trainer Kohfeldt) Bescheid weiß. Das war einfach anstandsmäßig, dass ich vorher Bescheid gebe. Wir haben darüber geredet und es ist alles ok und wir kennen uns ja auch schon länger. Er weiß ja auch, was ich hier erlebt habe. Es war ein guter Austausch und im Prinzip passt auch alles.“, so der Mittelfeldspieler.

Junuzovic unterrichtete Werder zeitnah über seinen Abschied