Video enthält Produktplatzierungen

Hummels-Rückkehr? Bayern und BVB in Gesprächen

via Sky Sport Austria

Ein Transfer-Hammer bahnt sich an! Bayern Münchens Mats Hummels steht nach Sky Informationen kurz vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund.

Damit decken sich die Informationen mit denen der Bild und Sport Bild, die zuerst darüber berichtet hatten.

Zwischen beiden Vereinen hat es bereits konkrete Gespräche gegeben. Die Verhandlungen und Details sind laut Sky Reporter Torben Hoffmann sehr weit fortgeschritten – eine Unterschrift fehlt jedoch noch.

Rund 30 Millionen Euro Ablöse

Nach Sky Informationen soll die Ablösesumme bei rund 30 Millionen Euro liegen.

Wechsel würde doppelt Sinn machen

Eine Verpflichtung von Hummels würde aus BVB-Sicht durchaus Sinn machen, da die Borussia im Meisterschaftsendspurt genau auf dieser Position Erfahrung hat vermissen lassen.

Und auch aus der Sicht des Spielers ist ein Wechsel nicht abwegig. Hummels ist clever und weiß, dass er trotz guter Leistungen in der zurückliegenden Endphase für die kommende Spielzeit nicht gesetzt sein wird, da der FC Bayern mit Benjamin Pavard und Lucas Hernandez bereits namhafte Konkurrenz verpflichtet hat.

Kovac akzeptiert wohl Hummels-Verkauf

FCB-Trainer Niko Kovac soll laut Bild einen Verkauf von Hummels akzeptiert haben.

Transfer-BLOG: Deutscher Zweitligist mit Interesse an Sasa Kalajdzic

Die neuesten Sport-News

Bild: Getty Images