Hoeneß auf Einkaufstour: „Größtes Investitions-Programm der Bayern“

MünchenPräsident Uli Hoeneß will mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München so viel wie noch nie für neue Spieler ausgeben.

„Wir sind gerade dabei, unsere Mannschaft zu verjüngen. Das ist das größte Investitionsprogramm, das der FC Bayern je hatte“, zitierte die „Bild“ den 67-Jährigen von seinem Auftritt am Dienstag bei einer Finanz-Maklermesse in München.

„Wenn Sie wüssten …“

Ende Februar hatte sich der Clubchef von ÖFB-Star David Alaba und Co. bereits vielsagend in der Sendung „Doppelpass“ des TV-Senders Sport1 geäußert: „Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison…“

Bisher stehen der französische Weltmeister Benjamin Pavard (22) vom VfB Stuttgart und Stürmertalent Jann Fiete Arp (19) vom Zweitligisten Hamburger SV als Verpflichtungen im Sommer fest.

Als weitere Kandidaten der Bayern gelten unter anderen auch das 18-jährige englische Talent Callum Hudon-Odoi, der Ivorer Nicolas Pepe von OSC Lille und Pavards Weltmeister-Kollege Lucas Hernandez von Atletico Madrid

Fragezeichen Rodriguez

Zudem steht zum Saisonende die Entscheidung an, ob die Bayern die Real-Madrid-Leihgabe James Rodriguez fest verpflichten wollen.

(APA)

Beitragsbild: GEPA Pictures