Gregoritsch bekennt sich zu Augsburg

Lange hielten sich die Gerüchte über einen Wechsel von Michael Gregoritsch zu Werder Bremen. Nun dürfte ein Transfer vom Tisch sein – „ich bleibe zu 99% bei Augsburg.“

Mit Kevin Danso (FC Southampton) und Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt) haben gleich zwei Österreicher den FC Augsburg in diesem Sommer verlassen. Auch Michael Gregoritsch ist einem Abgang nicht abgeneigt, und unter anderem bei Werder Bremen im Gespräch gewesen – ein Transfer scheint nun aber unwahrscheinlich: „Es ist bekannt, dass ich mit Bremen in Gesprächen war. Klar war das interessant. Aber die Sache ist vorbei, jetzt zählt die Aufgabe hier“, sagt der Angreifer dem kicker.

„Ich bleibe zu 99%“

Kommenden Sonntag treffen die Augsburger pikanterweise auf Werder. Gregoritsch betont allerdings: „Der FCA hat mich immer wie einen wichtigen Spieler behandelt, ich hatte hier mindestens so gute Gespräche wie in Bremen.“

Der Nationalteam-Stürmer ist vor zwei Jahren vom Hamburger SV gekommen und hat 21 Tore in 72 Spielen für den FCA erzielt. Für den Linksfuß ist ein Verbleib so gut wie fix: „Ich bleibe zu 99 Prozent beim FC Augsburg. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es im Fußball nie.“

Beitragsbild: Gettyimages