Gladbach verlängert Vertrag mit Trainer Dieter Hecking

Dieter Hecking hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach vorzeitig bis Juni 2020 verlängert.

Auch seine Co-Trainer Dirk Bremser und Frank Geideck bleiben dem Chef-Coach der Fohlen über die aktuelle Saison hinaus erhalten.

„Ich bin nun schon seit fast zwei Jahren bei Borussia und kann sagen, dass ich mich hier in Gladbach unglaublich wohl fühle“, begründet der 54-Jährige seine Entscheidung: „Die Unaufgeregtheit, mit der wir diese Vertragsverlängerung vereinbart haben, zeugt auch vom großen Vertrauen, das zwischen dem Klub und mir herrscht.“

Gute Entwicklung unter Hecking

Sportdirektor Max Eberl ist froh, dass Hecking der Borussia ein weiteres Jahr erhalten bleibt: „Die aktuelle sportliche Entwicklung ist sehr positiv, dies ist ganz eng mit Dieter Hecking verbunden und wir freuen uns darauf, mit ihm und seinem Trainerteam die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen.“

Bild: Getty Images