Freiburg verpflichtet Innenverteidiger Lienhart fix

Freiburg (APA) – Der SC Freiburg hat den bisher von Real Madrid ausgeliehenen Innenverteidiger Philipp Lienhart fix verpflichtet. Der 21-jährige Niederösterreicher war im vergangenen Sommer von der zweiten Mannschaft der Spanier nach Freiburg gekommen. Wie lange sein Vertrag beim SC läuft, teilte der Club wie gewohnt nicht mit. Auch die Ablösesumme blieb ungenannt.

Lienhart kam beim Sport-Club in elf Bundesliga-Spielen auf 865 Spielminuten. Aufgrund einer im Herbst erlittenen Knieverletzung fiel der ÖFB-Internationale lange Zeit aus und erlebte später durch einen Außenbandanriss einen erneuten Rückschlag. Die Verantwortlichen im Club sehen laut Sportdirektor Klemens Hartenbach aber „enormes Potenzial“ im ehemaligen U21-Teamspieler.

Beitragsbild: GEPA