FCA obenauf: Gregoritsch ist eines der Gesichter des Erfolgs

Er ist einer der größten Aufsteiger des Herbstes. ÖFB-Teamspieler Michael Gregoritsch hat sich in der deutschen Bundesliga in den Vordergrund gespielt. Acht Saisontore hat der Offensivmann in seiner ersten Saison für den FC Augsburg bereits auf dem Konto. Nur fünf Spieler der Liga waren erfolgreicher. Dabei geht es dem gelernten Stürmer längst nicht nur ums Toreschießen. Neben seinen acht Toren hat Gregoritsch im Herbst auch fünf Assists geleistet. Beim FCA läuft es generell sehr gut, schon sieben Siege hat das Team von Gregoritsch eingefahren.

„Ich glaube, dass wir uns alle gemeinsam sehr gut ergänzen. Die Mannschaft, das Trainerteam – das ganze Umfeld in Augsburg. Dass das alles im Moment zusammenspielt und uns so gut tut, das wir am Platz sehr sehr gute Leistungen bringen können.“, so der Österreicher über den Erfolgslauf.

Im Frühjahr will Gregoritsch auch im ÖFB-Team angreifen. Dort hat er es bisher auf fünf Kurzeinsätze ohne Tor gebracht, stand aber noch nie in der Startformation. Bei der Foda-Premiere im November gegen Uruguay (2:1) musste er wegen Sprunggelenksproblemen passen. Eine neue Chance könnte Gregoritsch im März in den Testspielen gegen Slowenien (23. März in Klagenfurt) und Luxemburg (27. März in Luxemburg) erhalten.

Am Samstag treffen die Augsburger auf Borussia Mönchengladbach (15:15 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 2 HD). Mit 27 Punkten (Platz 7) steht der FCA derzeit nur einen Zähler und einen Platz hinter Gladbach. Vielleicht reicht es nach einem weiteren starken Erfolgslauf im Frühjahr am Ende für das internationale Geschäft.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/der-klassiker-bayern-bremen-am-sonntag-live-und-exklusiv-bei-sky/