Bundesliga-Premierentreffer von Laimer bei Leipzig-Auswärtssieg

RB Leipzig gibt sich in der 19. Runde der deutschen Bundesliga keine Blöße und feiert einen ungefährdeten 4:0 (3:0)-Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf.

Die Leipziger legten los wie die Feuerwehr und führten nach 16 Minuten bereits mit 3:o. Ein Doppelpack von Yussuf Poulsen (2., 16.) und der Treffer von Ibrahima Konate (9.) sorgten früh für klare Verhältnisse.

Tor und Assist von Laimer

Den Schlusspunkt setzte der sehr umtriebige Konrad Laimer in der 68. Minute. Der Mittelfeldspieler staubte nach einem abgewehrten Schuss von Marcel Sabitzer eiskalt zum 4:0 ab. Für Laimer war es sein Premierentreffer in der deutschen Bundesliga. Der 21-Jährige bereitete zudem das 3:0 von Poulsen mit einem Pass in die Tiefe vor.

Leipzig weiter auf CL-Kurs

Bei Düsseldorf spielte der Österreicher Kevin Stöger durch. Laimer absolvierte ebenfalls die volle Distanz. Marcel Sabitzer wurde in der 85. Minute ausgewechselt.

Leipzig (34 Punkte) behauptet damit den vierten Tabellenplatz der für die Champions League-Teilnahme reichen würde. Einen Platz dahinter liegt die von Adi Hütter trainierte Mannschaft von Eintracht Frankfurt (31 Punkte).

Recap: Das war das eBundesliga-Teamfinale 2019

Bild: Getty Images