Sky-Infos: Werner Grabherr soll neuer Altach-Coach werden

Laut Sky-Informationen soll Werner Grabherr nach der Tennung von Klaus Schmidt ab kommender Saison der neue Cheftrainer beim SCR Altach werden. Der 32-Jährige war unter Schmidt als Co-Trainer tätig. Zuvor war er der Chef der Marketingabteilung bei den Rheindörflern. Grabherr wurde Ende April in den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs aufgenommen und ist daher berechtigt ein Team aus den beiden höchsten Ligen zu coachen.

Im November 2016 wurde er interimistisch Cheftrainer der Altacher, nachdem Damir Canadi zum SK Rapid Wien gewechselt war – ebenso übernahm er für ein Spiel das Traineramt nach dem Aus von Trainer Martin Scherb im Mai 2017. In sieben Spielen als Interimscoach gewann Grabherr mit Altach vier Mal, zwei Mal gab es ein Unentschieden. Die beiden Niederlagen kassierte er jeweils gegen Red Bull Salzburg.

Beitragsbild: GEPA