Wacker-Präsident Stocker: „Habe keinen Plan B“

Wacker-Präsident Gerhard Stocker hat im Interview mit Sky-Reporterin Lisa Insam über die Lizenzvergabe für die tipico Bundesliga gesprochen.

Die Innsbrucker haben am Freitag die Lizenz für die kommende Saison in erster Instanz unter Auflagen erhalten: Wacker muss quartalsmäßige Reorganisationsüberprüfung abliefern, zudem eine monatliche Liquiditätsberichterstattung erbringen. Für großes Kopfzebrechen sorgen diese Auflagen jedoch nicht, erklärt Stocker: „Ich habe schon damit gerechnet. Ich möchte allen danken, die da mitgewirkt haben, dass wir die Lizenz in erster Instanz bekommen haben. Es war nicht einfach, aber es ist halt so. […] Wir haben kaufmännisch alles im Griff und wir werden uns danach richten.“

Sportlich steht der Verbleib in der tipico Bundesliga jedoch noch nicht fest. Innsbruck steckt mitten im Kampf um den Klassenerhalt. „Den FC Wacker wird es immer geben. Im Endeffekt kann ich nur wiederholen. Ich persönlich habe keinen Plan B, weil wir eine Organisation sind, die extrem wendig ist und uns dann damit beschäftigen, wenn es soweit ist. Aber es ist nicht soweit und wir werden auch oben bleiben“, sagte Stocker zum Fall eines Abstiegs.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/austria-erhaelt-bundesliga-lizenz-mit-auflagen/