Trotz bevorstehendem CL-Debüt zählt „nur Hartberg im Moment“

Fußball-Meister Red Bull Salzburg trifft am Samstag in der 7. Bundesliga-Runde auf Hartberg (ab 16 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria HD – streame das Spiel in wenigen Minuten mit SkyX – ohne lange Bindung). Während im Umfeld schon jetzt viele dem ersten Auftritt in der Champions League am Dienstag gegen KRC Genk entgegenfiebern, schlossen Trainer und Spieler das für sich aus.

„Es ist nur Hartberg im Moment“, sagte Trainer Jesse Marsch am Donnerstag. „Ich schaue immer von Spiel zu Spiel“, meinte Andre Ramalho.

Während der Länderspielpause meldeten sich die zuletzt verletzt gewesenen Marin Pongracic, Jesper van der Werff und Masaya Okugawa zurück. „Ich denke, alle sind fit und bereit“, ergänzte Marsch. „Wir brauchen unseren ganzen Kader in dem nächsten Monat.“ Aufgrund von Trainingsrückstand wird es für die genannten Profis aber mit einem Einsatz am Dienstag eng.

Enorm ist das Interesse für das erste Auswärtsspiel der Salzburger in der Beletage des europäischen Fußballs am 2. Oktober in Liverpool. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, wurden für die Reise auf die Insel fünf Flugzeuge gechartert. Über 1.000 Fans werden auf diesem Weg an der Anfield Road mit dabei sein. Nach aktuellem Stand dürften sich weitere 1.000 in Eigenregie auf den Weg nach England machen.

Beitragsbild: GEPA
(APA)