Sturm gewinnt erstes Testspiel unter Mählich

Der SK Sturm Graz darf sich unter dem neuen Cheftrainer, Roman Mählich, über den ersten Sieg freuen. Die Grazer gewinnen am Freitag am Trainingszentrum Messendorf gegen die SV Ried knapp mit 2:1.

Erst spät in der Partie durften sich die 300 Zuschauer über Tore freuen. Markus Pink sorgte in der 79. Minute für das 1:0, nur zwei Minuten später traf Eze (81.) zum 2:0. Kurz vor Ende der Partie konnte Darijo Pecirep (88./FE) noch auf 1:2 verkürzen.

Roman Mählich zeigte sich nach der Partie mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden, wenngleich er natürlich Luft nach oben sieht: „Wir können es bestimmt besser, man muss aber auch dazusagen, dass wir diese Woche intensiv trainiert haben. Gegen einen guten Zweitligisten haben wir mit einer jungen Mannschaft 2:1 gewonnen. Das ist absolut zufriedenstellend.“

WAC verliert – Altach gewinnt

Zweitligist Wiener Neustadt feierte gegen den Wolfsberger AC einen 1:0-Sieg. Altach siegte bei einem Torfestival gegen Wacker Innsbruck II mit 6:3.

Beitragsbild: GEPA