SK Sturm: Gratzei verabschiedet sich mit Humor

Der SK Sturm Graz konnte in der 35. Runde der tipico Bundesliga gegen FC Flyeralarm Admira einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg einfahren. Einige Sturm-Spieler wurden vor dem Spiel in der Merkur-Arena verabschiedet – einer von ihnen war Torhüter Christian Gratzei. In der Schlussphase wurde der 36-Jährige eingewechselt und seine 318. Partie für Sturm, die zweite in der laufenden Saison, war zugleich die letzte. Neben dem Ex-ÖFB-Teamtormann wurden seine Kollegen Patrick Puchegger, Christian Schoissengeyr, Christian Schulz und Marc Andre Schmerböck offiziell verabschiedet.

Im Sky-Interview nach dem Spiel sprach Gratzei über den emotionalen Abschied – seinen Humor hatte er jedoch auch in dieser Situation nicht verloren.

Christian Gratzei über das Spiel: „Es ist etwas wovon man als Kind träumt. Ich bin dankbar, dass mir das ermöglicht worden ist und ich weiß, dass das nicht alltäglich ist. Es ist sehr emotional.“