Schmerböck wechselt von Sturm zum WAC

Der Wolfsberger AC gibt die Rückkehr von Mittelfeldspieler Marc Andre Schmerböck bekannt. Der 24-Jährige war bereits in der Saison 2015/16 bei den Lavanttalern unter Vertrag und unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Der gebürtige Feldbacher absolvierte für die Grazer 72 Pflichtspiele, erzielte dabei zehn Tore und lieferte zehn Assists. In dieser Saison spielte Schmerböck allerdings nur eine untergeordnete Rolle und kam nur auf einige Einsätze (269 Pflichtspielminuten, 1 Assist).

Medienmitteilung – WAC

Das Comback ist perfekt. Marc André Schmerböck, der schon in der Saison 2015/16 für den RZ Pellets WAC spielte, kommt in der Saison 2018/19 wieder zurück nach Wolfsberg. Der WAC verpflichtet den 24-jährigen Mittelfeldspieler und stattet ihn mit einem 3-Jahres-Vertrag aus. 

Schmerböck kommt vom SK Sturm Graz zum RZ Pellets WAC und wird am 18. Juni 2018 beim Trainingsauftakt in der Lavanttal Arena zur Mannschaft stoßen.

Schmerböck: „Der WAC hat sich sehr um mich bemüht und mich mit einer klaren Vision der Zukunft überzeugt. Ich freue mich extrem auf die Zeit beim WAC, denn ich kenne das Umfeld und weiß, dass in Wolfsberg einiges möglich ist.“

Medienmitteilung – SK Sturm Graz

Nach 72 Spielen für den SK Puntigamer Sturm Graz wechselt Marc Schmerböck mit Beginn der nächsten Saison fix zum Wolfsberger AC, wo er bereits in der Spielzeit 2015/16 leihweise tätig war. Der gebürtige Feldbacher hat in der Sturm-Jugend das Fußballspielen gelernt und sich dann über die Akademie und Amateure in die Kampfmannschaft gespielt. Neun Tore und 10 Assists in der tipico Bundesliga und ein Tor im UNIQA ÖFB Cup für die Schwarz-Weißen stehen auf seiner Haben-Seite. In der heurigen Saison krönte er die Zeit bei seinem Heimatverein mit den Cupsieg und dem Vizemeistertitel. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Marc Schmerböck: „Beim SK Sturm habe ich die Möglichkeit erhalten meinen Traumberuf des Fußballprofi zu erlernen. Ich habe hier eine tolle Zeit verbracht. Dafür möchte ich mich beim Verein und den Fans herzlich bedanken. Jetzt ist es Zeit für eine neue Herausforderung.“

Die gesamte Sturmfamilie wünscht „Schmerle“ für seine weitere Karriere alles Gute!

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/tatar-tippt-die-35-runde-es-wird-noch-schlimmer-fuer-die-austria/