Schlager: „Feiern tu ich gerne, ich komme aus Österreich – da lernt man das g’scheit.“

Xaver Schlager war diese Saison beim FC Red Bull Salzburg mit Sicherheit einer der Leistungsträger und zeigte über die komplette Spielzeit ein starkes Auftreten im Mittelfeld. Nach dem Last-Minute-Sieg in der 35. Runde gegen den SV Mattersburg sprach der 20-Jährige im Sky-Interview u.a. über die bevorstehende Meisterfeier, seine persönliche Entwicklung und die nächste Saison.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/salzburgs-meistertiteluebergabe-im-video/

…über das Spiel und den Meistertitel: „Wir haben versucht, gut zu spielen, aber Mattersburg hat es uns schwergemacht. Wir sind überglücklich mit dem Tor zum Schluss, es zeigt unseren Charakter, dass wir nie aufgeben. Feiern tue ich gerne, ich komme aus Österreich – da lernt man das g’scheit.“

…über die Mannschaftsleistung: „Es ist schön, dabei zu sein, aber jeder ist wichtig im Team. Jeder hat eine tragende Rolle, auch wenn er nur ein, zwei Spiele gespielt hat. Es ist wichtig, dass das Trainingsniveau hoch bleibt.“

…über seine persönliche Entwicklung: „Als ich verletzt war, war es positiv, danach wieder Spiele zu bekommen und sich weiterzuentwickeln. Die ganze Mannschaft hat sich super weiterentwickelt.“

…über die kommende Saison: „Man kann nicht alles halten. Es ist sicher schwierig so eine Mannschaft aufrechtzuerhalten. Die Verantwortlichen werden sicher ein super Team für nächstes Jahr zusammenstellen.“