Salzburg verlängert mit Torjäger Prevljak

Der FC Red Bull Salzburg hat den Vertrag von Smail Prevljak bis 2022 verlängert. Der 23-jährige Stürmer wurde zu Saisonbeginn an den SV Mattersburg verliehen und kehrt für die neue Spielzeit zum österreichischen Meister zurück. Der Bosnier erzielte 18 Tore in 35 Pflichtspielen für die Burgenländer.

Sportdirektor Christoph Freund: „Smail hat sich in den letzten Monaten in Mattersburg richtig gut entwickelt und eine sehr gute Torquote. Wir sind von seinem Potenzial absolut überzeugt und haben deshalb einen langfristigen Vertrag mit ihm abgeschlossen. Wir freuen uns, mit Smail in die neue Saison zu starten.“

Smail Prevljak: „Ich fühle mich beim FC Red Bull Salzburg wie zu Hause, daher freut es mich, wieder hier zu sein. Ich bin gespannt auf die kommenden Herausforderungen, die mich erwarten, und werde alles geben, um erfolgreich zu sein. Persönlich habe ich mir vorgenommen, dass ich regelmäßig zum Einsatz komme und meine Pflicht als Stürmer erfülle, Tore zu schießen. Wichtig war, dass ich Spielzeit bekommen habe. Rückblickend würde ich daher sagen, dass ich mit dem Schritt nach Mattersburg alles richtig gemacht habe. Es war eine super Saison für mich.“

Artikelbild: GEPA