Salzburg-Matchwinner Szoboszlai demütig: „Das ist nur ein Spiel und wir haben noch Spiele“

Der FC Red Bull Salzburg besiegte gestern, nach einem 0:1-Pausenrückstand, dank einer starken Vorstellung im zweiten Spielabschnitt den SK Sturm Graz mit 3:1 (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Einen großen Anteil am Sieg der „Bullen“ hatte Youngster Dominik Szoboszlai. Der 18-jährige Ungar bereitete den 1:1-Ausgleich von Fredrik Gulbrandsen mustergültig vor und traf selbst zum entscheidenden 3:1. Auch beim 2:1 von Munas Dabbur hatte er seine Beine im Spiel.

Szoboszlai trifft zum 3:1

Im Interview nach dem Spiel zeigte sich der junge Ungar gewohnt demütig: „Erste Halbzeit war nicht was wir wollten. Zweite Halbzeit sind wir so rausgekommen, dass wir das Spiel gewinnen. Ich fühle mich jetzt sehr gut, aber es geht weiter. Ich habe einen Assist gegeben, ein Tor geschossen. Aber das ist nur ein Spiel und wir haben noch Spiele.“

Den feststehenden Abgang von Trainer Marco Rose sieht der 18-Jährige nicht kritisch. „Wir sind eine professionelle Mannschaft und ich glaube nicht, dass wir darüber nachdenken müssen wann der Trainer wohin geht. Der Trainer ist jetzt bei uns und bis zum Ende wird er immer dabei sein.“

Im Sky Studio wurde sogar ein Vergleich mit dem legendären ungarischen Spielmacher Lajos Detari gezogen. Für unseren Sky Experten Alfred Tatar hat der frühere ungarische Nationalspieler aber ganz eigene Qualitäten gehabt, die mit den Fähigkeiten von Szoboszlai nur schwierig zu vergleichen sind.

Detari oder Szoboszlai?

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/pongracic-verletzt-sich-bei-comeback-erneut-rose-nehme-ich-auf-meine-kappe/