Klaus Schmidt neuer Mattersburg-Trainer?

via Sky Sport Austria

Klaus Schmidt soll laut Sky-Informationen neuer SV Mattersburg-Trainer werden. Der 50-Jährige wird wohl schon morgen Mittwoch die Nachfolge von Gerald Baumgartner antreten. Die Mattersburger hatten sich am Dienstagvormittag von Coach Gerald Baumgartner getrennt.

Schmidt war zuletzt beim SCR Altach als Coach tätig. Der Steirer hatte den Club aus dem Ländle im Sommer 2017 übernommen. Die Vorarlberger machten von der Ausstiegsklausel Gebrauch und beendeten mit Saisonende 2017/18 den Vertrag mit dem 50-Jährigen.

Altach war seine erste “echte” Station im Fußball-Oberhaus, nachdem er in der Saison 2007/08 als Interimscoach bei Austria Kärnten eingesprungen war. Als Co-Trainer hatte er u.a. beim GAK und in Wiener Neustadt gearbeitet.

Mattersburg trennt sich von Gerald Baumgartner

tipico-bundesliga-sa-21-8

Beitragsbild: GEPA