Klaus Schmidt: „Heute haben wir einen richtig schönen Ball gespielt“

  • Alois Höller: „So stellt man sich das vor“
  • Reiner Geyer über seine Spieler: „Ich kann sie nicht kritisieren“
  • Rene Renner: „Ich glaube, dass es ein klarer Elfmeter war“
  • Anton Pfeffer: „Mattersburg ist in so einer Form, dass sie durchaus vom internationalen Bewerb träumen dürfen“

FC Flyeralarm Admira verliert gegen SV Mattersburg mit 0:2. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

– 0:2 (0:0)

Schiedsrichter: Harald Lechner

Reiner Geyer (Trainer ):
…über das Spiel: „Wir haben es einfach nicht geschafft aus den vielen Situationen das Ding über die Linie zu bringen und den Ausgleich zu machen. Die Jungs haben weitergemacht und haben nicht aufgegeben. Ich kann sie nicht kritisieren.“

…über die Elfmeter-Entscheidung: „Eine harte Entscheidung hier Elfmeter zu geben. Für mich war es kein Foul.“

Klaus Schmidt (Trainer ):
…über mögliche Europacup-Gedanken: „Wenn die Spieler daran denken, dann muss ich sie morgen wieder runterholen. Wir müssen einfach schauen, dass wir die nächsten Partien gewinnen. Wir haben jetzt wieder die letzten beiden Spiele gewonnen, wir sind ganz gut am Weg und das macht mich stolz. Heute haben wir einen richtig schönen Ball gespielt – das ist noch ein Pluspunkt, der mich besonders freut.“

Rene Renner ():
…über das Elfmeterfoul an ihm: „Ich habe versucht in den Sechzehner reinzugehen, der Kontakt war da. Ich glaube, dass es ein klarer Elfmeter war.“

Martin Pusic ():
…über die Chance auf den Europacup: „Sicher denkt man darüber nach, aber zuerst konzentrieren wir uns auf das nächste Spiel. Ich habe schon Europa-League-Spiele hinter mir – ich weiß, dass das eine coole Sache ist.“

Alois Höller ():
…über das Spiel: „Ich glaube, dass es auch spielerisch besser war. Erste Halbzeit haben wir wenig bis gar nichts zugelassen und auch vorne super Chancen rausgespielt. Wir hatten auch viel Ballbesitz und so stellt man sich das eigentlich vor.“

(Sky Experte):
…über das Spiel: „So klar wie es das Ergebnis zeigt, war letztlich die Partie nicht. (…) Es ist schon ein bisschen die Abhängigkeit von Kalajdzic zu sehen. Die Admira ist trotzdem auf keinem schlechten Weg und sie werden die Klasse halten.“

…über Mattersburg: „Mattersburg ist in so einer Form, dass sie durchaus vom internationalen Bewerb träumen dürfen.“