Hartberg-Coach Schopp: “Wir haben eine tolle Entwicklung durchgemacht”

via Sky Sport Austria

Der TSV Hartberg spielt in der aktuellen tipico Bundesliga-Saison groß auf. Der Aufsteiger rangiert nach 18 Runden auf dem siebenten Tabellenplatz (23 Punkte). Die Chancen sind groß, dass das Team von Trainer Markus Schopp am Ende der regulären Saison in der ‘Meistergruppe’ dabei ist.

Sky-Reporter Johannes Hofer hat sich im Trainingslager in Belek mit dem Erfolgscoach der Hartberger zum Exklusivinterview getroffen. Schopp blickt zurück auf die bisherige Saison und äußert sich u.a. zu Neuzugang Peter Tschernegg.

“Ich glaube schon sagen zu können, dass wir von Tag eins in der Liga angekommen waren. Natürlich als großer Außenseiter, aber wir haben am ersten Spieltag auswärts bei Sturm schon bewiesen, dass wir relativ unangenehm sein können. Wir haben uns über diese Entwicklung hinaus ganz einfach irgendwann mit Resultaten belohnt gehabt. Wir wissen, dass da viele Spiele ganz knapp waren – immer an der Kippe waren. Ob es in die eine oder andere Richtung geht: Zum Beginn der Saison war es eher negativ, dann hat es sich ins Positive gewandt.[…] Das zeigt mir ganz einfach, dass wir im Herbst eine tolle Entwicklung gehabt haben.”, so der 44-jährige Steirer.

Schopp im Sky-Interview

Video enthält Produktplatzierungen

Beitragsbild: Getty Images

Highlights vom eBundesliga-Teamfinale

Video enthält Produktplatzierungen